Hardtpark Wihl Informationen

Auf dieser Seite, möchten wir euch vollumfänglich über den aktuellsten Stand zum Hardtpark Wihl informieren. 
Die bisherigen Tätigkeiten und Ereignisse rund um den Hardtpark, haben wir als Infobriefe zusammengefasst und über unsere Medien Kanäle in den letzten Jahren veröffentlicht. 

 

Infobrief nach dem positiven Gemeinderatsbeschluss
Dem Bauantrag der Ende April 2020 bei der Gemeinde Görwihl eingereicht wurde,
wurde Ende September mit sehr großer Mehrheit (13 Ja und 1 Nein Stimme) zugestimmt. 

 

Infobrief an die Mitglieder
Mit diesem Infobrief haben wir unseren Mitglieder und im Anschluss der Bevölkerung über unsere
Homepage und Facebook Seite an Weihnachten 2019 informiert.

Zeitstrahl / bisherige Tätigkeiten

Neuer Flächennutzungsplan wird im Auftrag der Gemeinde Görwihl ausgearbeitet

22.09.2020

positiver Bescheid vom Baurechtsamt Landratsamt Waldshut

07.08.2021

Baurechtsamt Landratsamt Waldshut

Mit dem Baurechtsamt aus Waldshut wird der Bauantrag überprüft und alle nötigen Schritte für eine Zustimmung vom Landratsamt Waldshut durchgeführt.

06.10.2020

Genehmigung des Bauantrages

Der Gemeinderat Görwihl hat mit sehr großer Mehrheit (13 Ja und 1 Nein Stimme) dem Bauantrag zugestimmt.

SÜDKURIER Zeitungsartikel 21.09.2020

Bauantrag

Bauantrag für das Sportgelände Oberwihl, Flutlichtanlagenbau incl. Statik und jeweils ein Begleitschreiben der Vereine Eintracht Wihl und SV Görwihl wurden bei der Gemeine eingereicht. 

22.04.2020

Schulterschluss zwischen SV Görwihl und Eintracht Wihl

Mit dem SV Görwihl findet in der Gemeinde seit Jahren eine erfolgreiche gemeinsame Jugendarbeit statt. Auch die Damen und Aktivmannschaften kooperieren seit geraumer Zeit sehr erfolgreich zusammen.

Um einen weiteren sportlich erfolgreichen Weg in der Gemeinde zu gehen ist der Bau eines Kunstrasenplatzes unbedingt erforderlich. Die Vereine Eintracht Wihl und SV Görwihl ziehen an einem Strang und verfolgen gemeinsam das formulierte Ziel. Ein neuer Kunstrasenplatz kann den Sport in der Gemeinde einen Schritt nach vorne bringen und dient allen. Wir wollen vor allem den Jugendlichen in der Gemeinde eine Perspektive bieten und den Zusammenhalt fördern.

05.03.2020

Grundstücksfrage wurde durch die Gemeinde geklärt

Durch die Gemeinde wurde begonnen, die Grundstücksfrage zu klären und mit dem Grunderwerb durch die Gemeinde Anfang des Jahres 2020 abgeschlossen. 

01.02.2019

Gespräche mit Grundstückseigentümer

01.11.2018

Vorstellung des Konzeptes an den Gemeinderat

Am 09.07.2018 haben wir den damaligen Gemeinderäten die aktuelle Situation in Niederwihl und Oberwihl vorgestellt. In diesem Rahmen wurde zusammen mit unserem Planer die Neukonzeption der Sportanlage in Oberwihl präsentiert und anhand eines 40-seitigen Expose schriftlich dokumentiert. Bei den Gemeinderäten fand das ausgearbeitete Konzept breite Zustimmung.

09.07.2018

Generalversammlung 2018

An der GV 2018 wurden die Mitglieder der Eintracht über die Pläne der Sportanlage Hardtpark Wihl informiert

16.03.2018

Vorstellung Expose / Konzept

Das ausgearbeitete Expose / Konzept wurde unserem Bürgermeister Carsten Quednow vorgestellt. 

25.01.2018

Expose / Konzept

In Zusammenarbeit mit Conceptplan4 hat das Gremium Sportanlage Hardtpark Wihl ein Konzept für die Gemeinde, Mitglieder und Öffentlichkeit ausgearbeitet. Dieses 40-seitigen Expose / Konzept,  dient als Grundlage für die spätere Beantragung der Zuschüsse beim Regierungspräsidium und für den Badischen Sport Bund (Direktförderung an Verein).
Ebenfalls für die Vorstellung des Entwurfs bei der Sitzung der beteiligten Vereine, Ämter, Organisationen, die am Entwicklungsprozess mitgewirkt haben.

10.01.2018

Arbeitsgruppen Kommunikation und Finanzierung nehmen Arbeit auf

05.01.2018

Erstellung der Arbeitsgruppen

Um das Steuerungsteam wurden drei weitere Teams zusammengestellt.

  1. Kommunikationsteam
  2. Finanzierungsteam
  3. Bauteam

Dem Steuerungsteam war bei der Zusammenstellung der Teams wichtig, externe Unterstützer und Gönner in die Teams einzubinden. Die Diversität in den Gruppen ist hervorragend und dadurch können wir als Eintracht vom Know-how und Erfahrungen der Unterstützer extrem profitieren. Die Arbeit in den Gruppen ist geprägt durch eine hohe Eigenmotivation, Kreativität und innovative Herangehensweisen.   

 

05.12.2017

1. Sitzung Steuerungsteam

Die Vorstandschaft der Eintracht hat sich sehr schnell dazu entschlossen, dass Hardtpark Wihl Projekt unabhängig von den operativen Vereinstätigkeiten zu behandeln. Das Steuerungsteam wurde gegründet, dass sich rein um das Thema Hardtpark Wihl kümmert und vorantreibt. 

22.11.2017

2. Besprechung Bürgerhaus Oberwihl

15.11.2017

Gespräche mit Grundstückseigentümer

09.11.2017

Expose / Konzept

1. Version des Expose erhalten 

07.11.2017

2. Beratungsgespräch

Conceptplan4 mit Hr. Lehmann

Nov 09, 2017

positive VS Entscheidung

für die Beratungs- und Planungfirma Conceptplan4

29.09.2017

1. Besprechung Bürgerhaus Oberwihl

19.09.2017

1. Beratungsgespräch

Conceptplan4 mit Hr. Lehmann

09.06.2017

Vor Ort Gespräch

In Oberwihl mit Bürgermeister Carsten Quednow

06.05.2017

Infoversanstaltung

"Von der Vision zu Lösung-Sportanlage" in Furtwangen. Die Vorstandschaft hat sich an dieser Infoveranstaltung über die Herangehensweise der Umsetzung einer neuen Sportanlage informiert. 

05.06.2017

Vorstandsbeschluss

Beschluss für zukünftige sportliche Heimat in Oberwihl

01.04.2017
Scroll to Top