Hardtpark Wihl Informationen

Hardtpark Wihl - Gemeinsam zum Ziel

Hier direkt über Fussball Parzellen Kauf uns beim Hardtpark Wihl Projekt unterstützen!!

Auf dieser Seite, möchten wir euch vollumfänglich über den aktuellsten Stand zum Hardtpark Wihl informieren. 
Die bisherigen Tätigkeiten und Ereignisse rund um den Hardtpark, haben wir als Infobriefe zusammengefasst und über unsere Social Media Kanäle in den letzten Jahren veröffentlicht. 

Zeitstrahl / bisherige Tätigkeiten

Es geht los!!

Am 28.11.2022 starten wir mit der Ausführung unseres Projektes. Klaus wird in den nächsten Tagen mit dem Bagger die Tiefbauarbeiten durchführen.

22.11.2022

Fussball Parzellen Verkauf

Weiterhin ist und bleibt die Finanzierung unseres Projektes eine große Herausforderung. Ein Darlehen muss aufgenommen werden, aber dieses möchten wir so gering wie möglich halten. Deshalb starten wir dem der Parzellen Verkauf.

HIER KLICKEN26.11.2022

Baufreigaben

Vom Landratsamt Waldshut und dem Badischen Sportbund haben wir für unser Projekt die Teil-Baufreigabe für die Tiefbauarbeiten erhalten.

22.11.2022

Unterstützung der Gemeinde

Die Gemeinde reiht sich ebenfalls in die lange Liste als Gönner im Projekt ein und unterstützt uns als Spender und Bürge.

SÜDKURIER ARTIKEL

SÜDKURIER ZEITUNG ZEITUNGSARTIKEL01.10.2022

WOW - 210.000 Euro Spenden!

Danke an alle Helfer, Gönner und Unterstützer, egal ob Firmen oder Privatperson. Wir sind überwältigt von der Unterstützung und möchten diesen Schwung mit in die Realisierungsphase mitnehmen. 
DANKE!

SÜDKURIER ARTIKEL

SÜDKURIER ZEITUNG ZEITUNGSARTIKEL23.09.2022

Bekanntgabe der Spendenergebnisse

Seit November arbeiten wir unermüdlich an unserer Finanzierungsaktion. Allen Helfer und der Vorstandschaft wurden an diesem Abend die aktuellen Zahlen präsentiert. 

01.07.2022

Gespräch mit dem Bürgermeister und Rechnungsamtsleitung

Finanzierungplan wurde von uns vorgestellt. Weitere Themen rund um die Finanzierung wurden angesprochen. Der Gemeinderat wurde im Nachgang über die besprochen Themen vom Bürgermeister informiert und wir als Verein haben hier sehr positive Rückmeldung erhalten. 
Die Bebauungsplanerweitung wurde nochmals thematisiert wann wir von Seiten der Gemeinde mit einen OK rechnen können? 

 

 

19.05.2022

Kunstrasenprojekt kommt gut voran

An der Generalversammlung 2022 wurden alle Mitglieder über den Stand der Dinge informiert. Gleichzeitig wurden die nächsten Meilensteine vom Hardtpark Wihl präsentiert. Die Mitgliederversammlung hat zwei abstimmungspflichtige Themen positiv entschieden, um dem Vorstand die Werkzeuge an die Hand zu geben, weiter im Projekt voranzuschreiten. 

Ebenfalls wurden lobende Worte von Seiten der Gemeinde an den Verein übermittelt. 

SÜDKURIER ZEITUNGSARTIKEL FOTO
SÜDKURIER ZEITUNGSARTIKEL LINK

24.06.2022

Online Informationsveranstaltung

Wir bieten online für alle Interessierte eine Infoveranstaltung für alle Bewohner der Gemeinde Görwihl an. 

27.04.2022

Informationsveranstaltung im Sportheim

Wir bieten im Sportheim Oberwihl eine Infoveranstaltung für alle Bewohner der Gemeinde Görwihl an. 

08.04.2022

Gespräch mit dem Bürgermeister

Detailliertere Gespräche bezüglich Finanzierung waren bei diesem Gespräch Thema. Ebenfalls wurde über die positiven Rückmeldungen der Firmen und Privatpersonen von unserer Spendenaktion gesprochen. Ebenfalls die  Bebauungsplanerweitung -  hier hat sich nichts neues ergeben. 

04.04.2022

Spenden für den Kunstrasen

Halbzeit bei unserer Finanzierungsaktion. Ein Zwischenbericht was wir die letzten Wochen unternommen haben.

BADISCHE ZEITUNG ZEITUNGSARTIKEL

26.02.2022

Bebauungsplanerweiterung Gemarkung Oberwihl

Gemeinderat Görwihl stimmt über die Erweiterung mit großer Mehrheit zu


SÜDKURIER ZEITUNGSARTIKEL

BADISCHE ZEITUNG ZEITUNGSARTIKEL17.01.2022

Gespräch mit dem Bürgermeister

Unserem Bürgermeister Carsten Quednow wurde im Rathaus die weiteren Pläne zur Finanzierung und zur Spendenaktion vorgestellt. Die Bebauungplanerweiterung war u.a. ein Thema bei diesem Treffen. 
Ebenfalls wurde vereinbart, dass die offenen Punkte zum Projekt, im direkten Austausch erfolgen. 

24.11.2021

Kunstrasen Besichtigung im Ortenaukreis

An diesem Samstag haben wir von Seiten der Eintracht 6 Kunstrasenplätze im Ortenaukreis angeschaut und uns mit den Verantwortlichen Vorstandsmitglieder über den Bau ausgetauscht. Hier haben wir wichtige Informationen erhalten und durften wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse von allen dort beteiligten Verantwortlichen sammeln. Besuchte Anlagen: Marbach, Winden, Elzach, Biberach und Ottenau.   

01.11.2021

Start der Spendenaktion

Ab dem 1. November startet unsere Spendenaktion! Wir sind fest davon überzeugt, dass wir das Projekt mit unseren Unterstützer und Gönner umsetzen können. Wir sind jedoch auf jede Unterstützung angewiesen! Weitere Infos folgen...

SÜDKURIER ZEITUNGSARTIKEL01.11.2021

Baurechtsamt Landratsamt Waldshut

Mit dem Baurechtsamt aus Waldshut wird der Bauantrag überprüft und alle nötigen Schritte für eine Zustimmung vom Landratsamt Waldshut durchgeführt.

06.10.2020

Genehmigung des Bauantrages

Der Gemeinderat Görwihl hat mit sehr großer Mehrheit (13 Ja und 1 Nein Stimme) dem Bauantrag zugestimmt.

SÜDKURIER Zeitungsartikel21.09.2020

Bauantrag

Bauantrag für das Sportgelände Oberwihl, Flutlichtanlagenbau inkl. Statik und jeweils ein Begleitschreiben der Vereine Eintracht Wihl und SV Görwihl wurden bei der Gemeinde eingereicht. 

22.04.2020

Schulterschluss zwischen SV Görwihl und Eintracht Wihl

Mit dem SV Görwihl findet in der Gemeinde seit Jahren eine erfolgreiche gemeinsame Jugendarbeit statt. Auch die Damen und Aktivmannschaften kooperieren seit geraumer Zeit sehr erfolgreich zusammen.

Um einen weiteren sportlich erfolgreichen Weg in der Gemeinde zu gehen ist der Bau eines Kunstrasenplatzes unbedingt erforderlich. Die Vereine Eintracht Wihl und SV Görwihl ziehen an einem Strang und verfolgen gemeinsam das formulierte Ziel. Ein neuer Kunstrasenplatz kann den Sport in der Gemeinde einen Schritt nach vorne bringen und dient allen. Wir wollen vor allem den Jugendlichen in der Gemeinde eine Perspektive bieten und den Zusammenhalt fördern.

05.03.2020

Grundstücksfrage wurde durch die Gemeinde geklärt

Durch die Gemeinde wurde begonnen, die Grundstücksfrage zu klären und mit dem Grunderwerb durch die Gemeinde Anfang des Jahres 2020 abgeschlossen. 

01.02.2020

Vorstellung des Konzeptes an den Gemeinderat

Am 09.07.2018 haben wir den damaligen Gemeinderäten die aktuelle Situation in Niederwihl und Oberwihl vorgestellt. In diesem Rahmen wurde zusammen mit unserem Planer die Neukonzeption der Sportanlage in Oberwihl präsentiert und anhand eines 40-seitigen Expose schriftlich dokumentiert. Bei den Gemeinderäten fand das ausgearbeitete Konzept breite Zustimmung.

09.07.2018

Generalversammlung 2018

An der GV 2018 wurden die Mitglieder der Eintracht über die Pläne der Sportanlage Hardtpark Wihl informiert

16.03.2018

Vorstellung Expose / Konzept

Das ausgearbeitete Expose / Konzept wurde unserem Bürgermeister Carsten Quednow vorgestellt. 

25.01.2018

Expose / Konzept

In Zusammenarbeit mit Conceptplan4 hat das Gremium Sportanlage Hardtpark Wihl ein Konzept für die Gemeinde, Mitglieder und Öffentlichkeit ausgearbeitet. Dieses 40-seitigen Expose / Konzept,  dient als Grundlage für die spätere Beantragung der Zuschüsse beim Regierungspräsidium und für den Badischen Sport Bund (Direktförderung an Verein).
Ebenfalls für die Vorstellung des Entwurfs bei der Sitzung der beteiligten Vereine, Ämter, Organisationen, die am Entwicklungsprozess mitgewirkt haben.

10.01.2018

Erstellung der Arbeitsgruppen

Um das Steuerungsteam wurden drei weitere Teams zusammengestellt.

  1. Kommunikationsteam

  2. Finanzierungsteam

  3. Bauteam

Dem Steuerungsteam war bei der Zusammenstellung der Teams wichtig, externe Unterstützer und Gönner in die Teams einzubinden. Die Diversität in den Gruppen ist hervorragend und dadurch können wir als Eintracht vom Know-how und Erfahrungen der Unterstützer extrem profitieren. Die Arbeit in den Gruppen ist geprägt durch eine hohe Eigenmotivation, Kreativität und innovative Herangehensweisen.   

05.12.2017

1. Sitzung Steuerungsteam

Die Vorstandschaft der Eintracht hat sich sehr schnell dazu entschlossen, dass Hardtpark Wihl Projekt unabhängig von den operativen Vereinstätigkeiten zu behandeln. Das Steuerungsteam wurde gegründet, dass sich rein um das Thema Hardtpark Wihl kümmert und vorantreibt. 

22.11.2017

Expose / Konzept

1. Version des Expose erhalten 

07.11.2017

2. Beratungsgespräch

Conceptplan4 mit Hr. Lehmann

Nov 09, 2017

positive VS Entscheidung

für die Beratungs- und Planungfirma Conceptplan4

29.09.2017

1. Beratungsgespräch

Conceptplan4 mit Hr. Lehmann

09.06.2017

Vor Ort Gespräch

In Oberwihl mit Bürgermeister Carsten Quednow

06.05.2017

Infoversanstaltung

"Von der Vision zur Lösung-Sportanlage" in Furtwangen. Die Vorstandschaft hat sich an dieser Infoveranstaltung über die Herangehensweise der Umsetzung einer neuen Sportanlage informiert.

05.06.2017

Vorstandsbeschluss

Beschluss für zukünftige sportliche Heimat in Oberwihl

01.04.2017
Scroll to Top